Die Abteilung Publishing fungiert als interner und externer Dienstleister für die Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen und ist darüber hinaus zuständig für die Kreation von Inhalten für Verkaufsprodukte sowie verlagseigene Medienkanäle. Dabei unterstützen wir nicht nur die DEWEZET, sondern unter anderem auch die Schaumburger Zeitung, den Weser-Region Werbeverlag, den Nordlippischen Anzeiger sowie die jungen Marken HamelnR und SchaumburgR.
Wir bieten zum nächstmöglichen Termin zunächst eine Teilzeitposition mit 20 Wochenstunden als Social Media Manager sachgrundbefristet als Vertretung wegen Elternzeit für die Dauer von zwölf Monaten an.
Kern der Aufgabe sind Business Storytelling und Content Marketing für digitale Ausspielungskanäle.
Wir freuen uns, wenn Du idealerweise ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen hast, bereits Erfahrungen mit modernen Medien und Social-Media-Aktivitäten vorweisen kannst und auch praktische Erfahrungen mit Werkemarketing, Agenturleistungen oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt hast.
Du bist jemand mit einer unkomplizierten, zupackenden Art, bist in der Lage Dich gut selbst zu organisieren und zu motivieren, bist belastbar und flexibel? Du kannst Dich gut in Menschen und deren Bedürfnisse eindenken und bist gut darin, den richtigen Ansprechkanal für sie zu finden? Du hast Mut, Dich kreativ für deren Werbebotschaft einzusetzen? Dann bist Du bei uns richtig...
Du kannst mit Video- und Fotokamera oder anderen modernen Endgeräten umgehen, kiennst Dich mit Social-Media-Kanälen wie Instagram oder TikTok aus und Grafiktools wie Canva sind Dir nicht ganz fremd? Prima - dann ist der Start einfacher und schneller umzusetzen. Zögere nicht, Dich bei uns zu bewerben...
